Komprimierte Power

Lange Nacht gehabt, Mittagstief in der Arbeit/Uni oder es ist einfach nur dein Akku leer? Dann habe ich da was für dich:

Schokoladige Energyballs mit Kokos

energyballs

ZUTATEN:

  • 14 entsteine getrocknete Datteln
  •  130 g gehackte Mandeln
  • 6 EL Kokosflocken
  • 1 EL Chiasamen
  • 1 EL Kakaopulver (z.B. Trinkschokolade von Xucker)
  • 1 EL Bananenmark

 

ZUBEREITUNG
  1. Die gehackten Mandeln mit 3 EL Kokosflocken, Chiasamen und dem Kakaopulver in eine Küchenmaschine geben und so lange zerkleinern, bis ein grobes Mehl entstanden ist.
  2. Anschließend das Bananemus dazugeben und schön mixen.
  3. Datten kleinschneiden und mit hineingeben und so lange weiter mixen bis eine klebrige Masse entsteht. Bei Bedarf einfach noch etwas Bananenmus hinzufügen.
  4. Nun mit den Händen kleine Bällchen formen und in den restlichen Koksflocken rollen, sodass sie gleichmäßig mit Kokos bedeckt sind.

energyballs2

Anstatt zur Schokolade greif ich dann lieber auf solche gesunden Snacks zurück. Die liefern mir viel Energie und sind dank der Datteln natürlich süß.

So kann ich mir nach einer durchzechten Nacht oder dem mega langweiligen Vortrag in der Uni die benötigte Power zurückholen.

Also los nachmachen und gesund naschen! Dein Körper wird es dir danken.

energyballs3energyballs1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s